B2B-Projekte für Finanz- und Versicherungsbranche Mag. Günter Wagner
Counter / Zähler
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Praxishandbuch Depotrecht

Fachbücher

Praxishandbuch Depotrecht 2012

Kammel/ Jergitsch / Palla
Das Depotrecht - regelt die Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren - kam durch die Aufarbeitung der Fälle Lehman Brothers und Madoff in  den Blickpunkt.

Der österreichische Rechtsrahmen des Depotgeschäfts stammt aus dem Jahre 1970 und wurde kaum novelliert.

Das neu geschaffene Praxishandbuch ist keine Kommentierung des "alten" Gesetzes. Sondern ein Beleuchtung und Analyse aus praktischer Sicht. Die Autoren beschäftigen sich mit der Frage, welche Bestimmungen des Depotgesetzes haben in der Praxis überhaupt noch Bedeutung? Und wie werden sie gehandhabt?

Dazu kommt ein Ausblick auf die europäischen Entwicklungen. Ausgelöst durch die Finanzkrise, könnte der österreichische Gesetzgeber darauf reagieren und den Rechtsrahmen des Depotgeschäfts in Österreich nachhaltig modernisieren.

Bestellung/Rückfragen

Mag. Günter Wagner,
g.wagner@b2b-projekte.at,
0676/545 78 91


Kurz, prägnant und praxisorientiert!
254 Seiten, 95 Euro (inkl. Ust, exkl.Versand)
78 € Subskriptionspreis bis 30.4.12!



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü